Luftpost

Kontaktlos in Kontakt bleiben …
Das Schreibangebot – nicht nur für Buchkinder – im Lockdown

Als im Frühjahr 2020 Schulen wegen der ersten Covid19-Welle geschlossen wurden, konnten auch die Kurse in den Schreib- und Druckwerkstätten der Buchkinder Dresden nicht mehr stattfinden. Um den Kontakt zwischen Kindern und Kursbetreuern nicht abreißen zu lassen, installierte der Buchkinder Dresden e. V. auf seiner Homepage ein Luftpost-Portal.

Jedes Buchkind bekam ein Schreibfenster und einen Geschichten-Anfang. Danach konnten alle, die Lust hatten, an der begonnenen Geschichte mitschreiben. Das Begegnen von Autoren der verschiedensten Altersklassen war gewünscht und so kam es, dass eine Interaktion zwischen Buchkindern über Kursbetreuer, Freunde, Eltern bis zu Großeltern entstand.

Die rege Teilnahme und die erstaunlichen Ergebnisse legten nun das Festhalten in gedruckter Form nahe: Dokumentation und gleichzeitige Erinnerungs-Gabe (= Belegexemplar) an die Autoren. Und natürlich Werbung für die Aktualität, Flexibilität und Qualität der Arbeit des Buchkinder Dresden e. V.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung